* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Meine Gastfamilie

Die Familie, die mich für das nächste Jahr als ihr Au Pair ausgewählt hat, sind die Comellas aus Bethel Park, einem Vorort von Pittsburgh (Pennsylvania)!

Zur Familie gehören: Brian (40) und Linda (45), die Zwillinge Zachary und Craig (5) und die Katzen Tiger und Allie.

Brian wohnte schon immer in Bethel Park. Zur Zeit arbeitet er als Berater der Computer-Firma IBM. Während der Woche ist er oft geschäftlich unterwegs, deshalb nutzen er und Linda am Wochenende die Zeit, die sie mit den Jungs haben! Wenn er nicht arbeitet oder die Zeit mit Zack und Craig verbringt, ist er gern sportlich aktiv (d.h. Rad fahren o. Gewichte stemmen) oder er liest ein Buch.

Linda stammt ursprünglich aus einem anderen Vorort von Pittsburgh, ist seit 9 Jahren mit Brian verheiratet und war früher auch einmal in der Computerbranche tätig! Im Moment studiert sie noch/wieder an der Uni von Pittsburgh, um dann dort im Januar ihren Abschluss zu machen und als Mathelehrerin für die Klassen 7 bis 12 zu arbeiten. In ihrer Freizeit macht sie die Hausarbeiten, liest Bücher oder kümmert sich eben mit Brian um die Jungs!

Zachary und Craig sind Zwillinge (aber nicht eineiig) und besuchen im Moment noch den Kindergarten! Zack mag alles, was mit Superhelden zu tun hat und gibt auch schon mal vor einer zu sein! Außerdem puzzelt er gern, malt oder "liest" Bücher! Craig ist der Aktive - er fährt gern Fahrrad oder klettert auf dem Spielplatz auf irgendwelche Dinge. Zudem liebt er Stofftiere!

 

Jaaa, das Wichtigste an jedem Trip - die Vorbereitung!!!

In Deutschland

Die Vorbereitung in Deutschland war zum Einen natuerlich, die geforderten Stunden an Kinderbetreuung zu sammeln - diese 200 h hat man aber relativ schnell zusammen, z.B.: mit einem Kindergartenpraktikum oder auch durch Babysitten!

Zum Anderen gehoert natuerlich auch der ganze Papierkram dazu, d.h. erst einmal ueberhaupt die Bewerbung ausfuellen, dann das Visum beantragen usw.

Ein anderer Fakt ist ein Vorbereitungstreffen in der  Naehe deines Wohnortes, um dich ueber das Programm und alles damit Verbundene zu informieren, wodurch man auch die Chance bekommt, den Alltag als Au Pair (halbwegs) kennenzulernen (durch Erfahrungsberichte) und zu entscheiden, ob das wirklich das ist, was man fuer das naechste Jahr machen will!

In New York

Bei meiner Agentur ist es "vorgeschrieben", dass alle Au Pairs (bevor sie zu ihren Gastfamilien kommen) vier Tage in NY verbringen. Dafuer hat die Agentur auf Long Island eine eigene Au Pair Schule, die im Grunde genommen wie eine Jugendherberge ist!

Da mein Flug aber ja am Montag gestrichen wurde ( und ich in Frankfurt uebernachten musste) hatte ich fast zwei Tage verpasst (Gott sei Dank war ich nicht die Einzige), was die restlichen zwei Tage relativ stressig machte! Um naemlich wie ueblich am Donnerstag (dem letzten Tag) an der Stadtrundfahrt durch NY teilnehmen zu koennen, mussten wir mittwochs die ganze Arbeit von Dienstag nachholen - sehr angenehm!

Aber jetzt zum Eigentlichen: Die Au Pair Schule dient prinzipiell dazu, die angehenden Au Pairs noch einmal ueber gewisse Dinge zu informieren: Kinderkrankheiten, gefaehrliche Alltagssituationen, Stress Management und richtige Kommunikation mit der Gastfamilie! Ausserdem gibt es auch noch ein internationales Sing-A-Long (man singt gruppenweise Lieder aus seinem Heimatland) und natuerlich den Kurztrip nach NYC!